Film über das "Bier"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.04.2013 | Kategorie: Filme

Matt Sweetwood, der vor einigen Jahren von Amerika nach Deutschland gezogen ist, will die deutsche Bierkultur ergründen. Um seine Erfahrung auch fremden Menschen näher zu bringen oder mitzuteilen, wird er sich selbst als "Tester" eines der beliebtesten Getränke der Deutschen in der Dokumentation "Beerland"zur Verfügung stellen. Damit will er das Wesen und die Geselligkeit der Bierliebhaber verstehen lernen und was die Menschen damit verbinden.
Was er aber nicht erreichen will, ist, dass sein Bericht als Freifahrtschein für uneingeschränkten Alkoholgenuss verstanden wird, sondern eher als Erfahrungswert, welcher ein "angehender Bierliebhaber" macht, wenn er das erste mal mit dieser "verbotenen Frucht" in Berührung kommt. Laut Meinung von Matt Sweetwood bringen nämlich sowohl Verbote, als auch Strafen in keinem Zusammenhang den gewünschten Erfolg, sondern beflügeln nur noch mehr das Verlangen danach.

Der Film soll am 26. April um 19.50 im Cineplex Erding laufen. Hierzu kann im Anschluss mit dem Regisseur über die Haltung zum Thema "bayerisches Grundnahrungsmittel", zusammen mit einem Glas Bier, gesprochen werden. Bildquelle: Dieter Schütz / pixelio.de (cse)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!