In die nächste Runde: Sky Deutschland verlängert Vertrag mit Harald Schmidt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.04.2013 | Kategorie: Shows

Lange hat Sky mit der Antwort auf sich warten lassen, nun ist es offiziell: Die "Harald Schmidt Show" wird ein weiteres Jahr produziert. Bereits in der Vergangenheit hatte man bei Sky stets betont, inhaltlich und auch aus Quotensicht zufrieden zu sein. Dennoch ließ man sich mit der Entscheidung über eine Fortsetzung reichlich Zeit. Angeblich habe es Diskussionen gegeben, ob man sich Schmidt überhaupt leisten könne. Schließlich sei das von Sky angepeilte Ziel für das laufende Kalenderjahr, die Gewinnschwelle zu überschreiten. Harald Schmidt sei zu einem guten Botschafter des Pay-TV-Senders avanciert, so ein Sky-Sprecher. Der Late-Night-Talker sei immer noch gut für viele Schlagzeilen, wenn auch weniger durch seine eigene Show. Harald Schmidt hatte zuletzt bei einer Sendung im SWR auf eine rasche Entscheidung gedrängt, um Studio- und Mitarbeiterverträge rechtzeitig verlängern zu können.

Die letzte Ausgabe vor der Sommerpause wird am 9. Mai zu sehen sein, ab September geht es dann weiter. Fred Kogel, Schmidts langjähriger Partner, betont die Langlebigkeit des Formats, das mittlerweile von drei Sendern übernommen wurde: "Wir gehen mit unserer Show ins 19. Produktionsjahr. Damit sind wir gemeinsam mit 'Wetten dass...?' das am längsten laufende Show-Format im deutschen Fernsehen."

Ungewöhnlich ist die Zitterpartie gerade für Schmidt-Fans nicht. Nach dem unfreiwilligen Abschied von Sat.1, wo man seine Sendung nach nicht mal einem Jahr aufgrund schlechter Quoten einstellte, wäre ein erneuter Rausschmiss nicht mehr so einfach wegzustecken gewesen. Mit der Einigung und Fortführung um ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit wahrt Sky, aber auch Harald Schmidt sein Gesicht. (ap)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!