Ebru TV strahlt sein Programm über Astra aus

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.03.2013 | Kategorie: TV-Szene

Seit heute strahlt Ebru TV sein Programm täglich von 18 bis 24 Uhr über Astra 19,2° Ost aus, nachdem die vorige Verbreitung über Hotbird 13° Ost eingestellt wurde. Mit dem Wechsel auf Astra erreicht der Sender im deutschsprachigen Raum eine größere Zuschauerzahl. Zunächst wird sich das Programm noch stark auf Nachrichten konzentrieren, bevor am 1. April das eigentliche Vollprogramm mit Filmen, Serien, Magazinen und Dokumentationen starten wird. Ebru TV wird in deutscher und englischer Sprache ausgestrahlt und bezeichnet sich selbst als weltoffenen Unterhaltungskanal, der sich zum Ziel gesetzt hat, Kulturen zusammenzubringen.

Außer über Astra 19,2° Ost (12,480 Ghz, vertikale Polarisation, SR 27500, FEC 3/4) ist Ebru TV auch in den Kabelnetzen von wilhelm.tel und NetCologne sowie als Livestream im Internet und über Zattoo zu sehen. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!