Frank Elstner erhält den Münchhausen-Preis

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.02.2013 | Kategorie: Leute

Seine Karriere begann bei Radio Luxemburg, wo man ihm den Vornamen Frank verpasste, obwohl er eigentlich Tim mit Vornamen heißt. Seine größte Idee war die Erfindung der Show "Wetten dass ...?", die inzwischen über dreißig Jahre läuft und darüber hinaus war er in den vergangenen Jahrzehnten in zahlreichen anderen Sendungen wie z. B. den "Montagsmalern", "Nase vorn" oder "Verstehen Sie Spaß? " zu sehen. Noch immer ist der inzwischen 70-jährige Frank Elstner im Fernsehgeschäft aktiv und aus dem deutschen Medienbetrieb nicht mehr wegzudenken. Die Stadt Bodenwerder hat den gebürtigen Österreicher für sein Schaffen nun mit dem Münchhausen-Preis 2013 ausgezeichnet.

Die Jury äußerte über den Showmaster: "Die deutsche Medienlandschaft wäre ohne Frank Elstners vielfältige und fantastische Ideen um zahllose Höhepunkte ärmer". Am 26. Mai wird die Übergabe des mit 2500 Euro dotierten Preises, der bisher unter anderem an Show-Größen wie Jürgen von der Lippe und Dieter Hildebrandt verliehen wurde, stattfinden. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!