Sky: Zuschauerrekord für Freitagsspiel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.02.2013 | Kategorie: Sport

Das am vergangenen Freitag übertragene Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg bescherte der Bezahlsenderplattform Sky einen neuen Zuschauerrekord für ein Freitagsspiel. Allgemein haben Spiele mit Beteiligung des FC Bayern eine überdurchschnittliche Einschaltquote auf Sky, doch an diesem Freitagabend haben ca. 950 000 Zuschauer das Spiel verfolgt. Das entspricht einem Marktanteil von 3,0 %. Beim Freitagsspiel vor zwei Wochen betrug die Anzahl der Zuschauer im Vergleich dazu nur etwa die Hälfte.

Dafür fiel die Einschaltquote für die im Anschluss ausgestrahlte Sendung "Mein Stadion" mit Ulli Potofski und Esther Sedlaczek mit ca. 160 000 Zuschauern, was einem Marktanteil von 0,7 % entspricht, gegenüber dem Spiel deutlich geringer aus. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!