Europa League heute live im TV: Borussia Mönchengladbach gegen Lazio Rom

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.02.2013 | Kategorie: Sport

Heute Abend um 21:05 Uhr trifft Borussia Mönchengladbach im Auftakt der K.-o.-Phase der Europa League auf Lazio Rom. Die Römer müssen bei diesem Zusammentreffen auf Torjäger Miroslav Klose verzichten. Gladbach sieht sich in der Außenseiterrolle, freut sich jedoch auf die Begegnung.

Der zweimalige italienische Meister reist ohne Toptorjäger Klose in Gladbach an. Auch auf den Kapitän Stefano Mauri muss Lazio wahrscheinlich verzichten " der Mittelfeldspieler zog sich am vergangenen Samstag bei der Partie gegen Neapel eine Verletzung am Knöchel zu und wird vermutlich nur die Ersatzbank hüten. Für Klose hat Lazio aber bereits einen passablen Ersatz gefunden: Sergio Floccari überzeugte mit vier Toren in den vergangenen fünf Spielen. Fakt ist aber: In den sechs Ligaspielen in denen Miroslav Klose nicht in der Startelf stand, konnte Lazio keinen einzigen Sieg einfahren. Dennoch können die Römer eine mehr als gute Statistik im bisherigen Verlauf der Europa League aufweisen. In allen acht Gruppenspielen gab es keine Niederlage zu verzeichnen.

Borussia Gladbach hingegen muss auf Peniel Mlapa, der wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel ausfällt und Branimir Hrgote, der sich einen Außenband- und Kapselriss im linken Sprunggelenk zugezogen hat, verzichten. Dafür ist Torwart Marc-Andre ter Stegen wieder fit. Auch Thorben Marx und der in der Bundesliga gesperrte Tony Jantschke sind mit von der Partie. Der fünfmalige deutsche Meister hat sich zum Ziel gesetzt zu Null zu spielen und sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 21. Februar zu schaffen. Wichtig ist für Gladbach, dass das heutige Ergebnis im Rückspiel noch alle Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale lässt. Denn den will das Team rund um Trainer Lucien Favre, der übrigens genau heute sein zweijähriges Jubiläum bei der Borussia feiern kann, erreichen. Auch Gladbach kann bisher eine gute Statistik in der Europa League vorweisen. Nur gegen Fernabahce Istanbul musste die Borussia zwei Niederlagen hinnehmen.

Für Gladbach ist das Spiel gegen Lazio das vierte Heimspiel in Folge in der laufenden Europa League Saison. Natürlich wollen die Borussen die Römer besiegen, allerdings wird es sicher keine leichte Begegnung im Borussia-Park, denn auch ohne Klose ist Lazio eine Mannschaft, vor der man Respekt haben muss.

Kabel 1 überträgt das Spiel um 21:05 live im Free TV. Zur gleichen Zeit trifft der VFB Stuttgart in der VFB Arena auf den KRC Genk. Die Partien der beiden anderen deutschen Vereine im Wettbewerb sind bereits beendet. Um 18 Uhr traf Hannover 96 in Moskau auf den russischen Fußballverein FK Anschi Machatschkala. Die Partie endete mit einer 3:1 Niederlage für Hannover. Bayer Leverkusen empfing um 19 Uhr Benefica Lissabon in der BayArena und unterlag mit 0:1. (mb)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!