Yippieyayey Schweinebacke - Der fünfte Teil von "Stirb langsam" kommt in die Kinos

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.02.2013 | Kategorie: Filme

Es war bereits im Jahr 1988, als "Stirb langsam" erstmals auf den Leinwänden zu sehen war. Ein Vierteljahrhundert später gibt es bereits den fünften Teil dieser Reihe zu sehen, heute läuft in Deutschland "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" in den Kinos an. Der inzwischen 57-jährige, im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein geborene Bruce Willis verkörpert wieder einmal den eisenharten New Yorker Polizisten John McClane. Diesmal ist er allerdings in Moskau, wo sein Sohn verhaftet wurde. Schließlich versuchen Vater und Sohn gemeinsam, einen Staatsstreich in Russland zu verhindern.

Neben Jai Courtney, der McClanes Sohn spielt, ist auch der deutsche Schauspieler Sebastian Koch in dem Actionstreifen zu sehen. Er stellt darin den russischen Waffenhändler Komorov dar. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!