ProSieben: "Die große TV total Prunksitzung" floppt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.02.2013 | Kategorie: Shows

Unterschiedlicher hätten die Reichweiten für die Karnevalssendungen am Samstagabend wohl kaum ausfallen können: Die ARD überzeugte mit "Düsseldorf Helau" und lockte 4,39 Millionen Bundesbürger vor die Bildschirme. Der Marktanteil erreichte gute 14,3 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren 0,52 Millionen Zuschauer dabei, die einen Marktanteil in Höhe von 4,7 Prozent ausmachten.

Stefan Raab versuchte sich indes mit der "großen TV total Prunksitzung" " und holte insbesondere in der für ProSieben so wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen desaströse Reichweiten. Insgesamt verfolgten 1,72 Millionen Zuschauer die Karnevalssendung. Hier kletterte der Marktanteil auf magere 5,7 Prozent an. Bei den Werberelevanten waren 1,04 Millionen Interessierte mit dabei. Der Marktanteil erreichte 9,5 Prozent. Den Tagessieg sicherten sich im Übrigen die "Tagesschau" beim Gesamtpublikum und "Deutschland sucht den Superstar" in der Zielgruppe. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!