"Ich bin ein Star �" holt mich hier raus" �" Mama Katzenberger im Dschungelcamp

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.01.2013 | Kategorie: Shows

Das Dschungelcamp will auch in diesem Jahr der Quotenbringer zum Jahresstart für den Privatsender RTL werden und damit an den Erfolg der vergangenen Jahre anschließen. Daran änderte auch der tragische Tod des Moderators Dirk Bach im Oktober des vergangenen Jahres 2012 nichts. Daniel Hartwich (34) wird nun an der Seite von Sonja Zietlow die RTL-Sendung "Ich bin ein Star " holt mich hier raus" moderieren.

Seit dem Jahr 2004 läuft die umstrittene Show mit mehr oder weniger bekannten Prominenten im deutschen Fernsehen. Auf einem ehemaligen Farmgelände im Osten Australiens müssen die Teilnehmer zwei Wochen lang ausharren und etliche Dschungelprüfungen bestehen. Der Preis für den Ekel im Dschungel: Der erhoffte Aufschwung der eigenen Karriere " und eine angebliche Gage im fünfstelligen Bereich, welche vom Privatsender RTL allerdings nicht offiziell bestätigt wurde. Ebenso wenig bestätigt sind bisher die Kandidaten für das Dschungelcamp 2013. Verfolgt man allerdings die Medienberichte scheint die Gruppe die Teilnehmer bereits komplett: Neben Schauspielerin Claudelle Deckert ("Unter Uns") sollen der Sänger Patrick Nuo und die Talentshow-Kandidaten Joey Heindle (DSDS), Juliette Schoppmann (DSDS), Fiona Erdmann (GNTM) und Georgina ("Der Bachelor") auf den einfachen Pritschen im Dschungel übernachten. Klaus Baumgart ("Klaus & Klaus") und Drag-Queen Olivia Jones müssen wahrscheinlich ebenso in der Hitze Australiens schwitzen wie der österreichische Schauspieler Helmut Berger und der Kaufhauserpresser Arno "Dagobert" Funke. Auch Daniela Katzenbergers Mutter, Iris Katzenberger, soll in diesem Jahr in den Genuss diverser Köstlichkeiten des Dschungels kommen.

Die Kandidaten werden zwei Wochen lang den Gefahren des Dschungels trotzen, geschmacklose Dschungelprüfungen bestehen und die Zuschauer mit ihrer Sozialkompetenz innerhalb einer großen Gruppe auf kleinstem Raum und dem Leben im Dschungel auf Zeit begeistern. Zum siebten Mal startet "Ich bin ein Star " holt mich hier raus" am 11. Januar um 21:15 Uhr auf RTL. Das Finale mit der Krönung des Dschungelkönigs 2013 ist am 28. Januar um 22:15 Uhr zu sehen. (mb)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!