ARD: Gute Quoten für Fußballspiel Borussia Dortmund gegen Hannover 96

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.12.2012 | Kategorie: Sport

6,25 Millionen Gesamtzuschauer schalteten gestern Abend beim Fußballspiel Borussia Dortmund gegen Hannover 96 ein und konnten live mitverfolgen, wie die Borussen mit einem 5:1-Sieg ihren Heimvorteil gegenüber den Hannoveranern erfolgreich nutzen konnten. Dies entsprach einem Marktanteil von 19,9 Prozent. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 2,02 Millionen Fußballinteressierte, entsprechend einem Marktanteil von guten 16,5 Prozent, die sich für das Spiel im Ersten begeistern konnten. Die anschließenden Zusammenfassungen weiterer Begegnungen kamen sogar noch auf 5,52 Millionen Zuschauer und einen ordentlichen Marktanteil von 25,4 Prozent.

Dennoch konnten die hervorragenden Quoten des Fußballspiels in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen noch getoppt werden und zwar vom Kölner Privatsender RTL. Dieser schickte Moderatorin Sonja Zietlow mit "Die 25 emotionalsten TV-Momente des Jahres" ins Rennen. Hier entschieden sich 2,46 Millionen der Werberelevanten fürs Einschalten. Der Marktanteil lag bei stolzen 20,1 Prozent. Bei den Gesamtzuschauern waren es noch akzeptable 4,34 Millionen, entsprechend einem Marktanteil von 13,7 Prozent. (or)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!