NDR: Erste Kandidaten für "Unser Song für Malmö" stehen fest

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.12.2012 | Kategorie: Shows

Elf der zwölf Kandidaten, welche am 14. Februar 2013 um die deutsche Teilnahme am "Eurovision Song Contest" singen werden, wurden heute von einer Fachjury bekannt gegeben. Mit dabei sind: "Blitzkids mvt.", "LaBrassBanda", "Cascada", "Betty Dittrich", "Ben Ivory", "Finn Martin", Mobilée, "Nica & Joe", "Die Priester Featuring Mojca Erdmann", "Saint Lu" und die "Söhne Mannheims". Der zwölfte Teilnehmer soll noch vor Weihnachten verkündet werden. Wer letztendlich Deutschland in Malmö vertreten darf, entscheiden am 14. Februar 2013 die Fernsehzuschauer und Radiohörer gemeinsam mit einer fünfköpfigen, aus Musikexperten bestehenden, Fachjury.

Im Gegensatz zu den Vorjahren wird der Münchner Privatsender ProSieben dem NDR nicht mehr als Kooperationspartner zur Verfügung stehen. Ebenso wie Stefan Raab, dessen Teilnahme an der Sendung nicht geplant sei. Neu ist auch, dass der Sieger in nur einer Entscheidungsshow gekürt wird und nicht über mehrere Ausstrahlungen verteilt. Es bleibt daher spannend, ob sich einer der noch unbekannteren Künstler gegen bereits bestehende Showgrößen durchsetzen werden kann. (or)