MDR: Flop für Marco Schreyl mit "Wie war das?"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.10.2012 | Kategorie: Shows

Das dürften sich die Verantwortlichen des öffentlich-rechtlichen Senders MDR wohl anders vorgestellt haben: Die Premiere der neuen Quizshow "Wie war das?", mit dem ehemaligen "Deutschland sucht den Superstar"-Moderator Marco Schreyl, kam am Sonntag zur besten Sendezeit lediglich auf 0,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 1,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnten sogar nur etwa 0,08 Millionen Zuschauer sowie 0,5 Prozent Marktanteil erreicht werden. Auch der Auftritt des beliebten deutschen Fernsehjournalisten und Sportkommentators Marcel Reif konnte daran nichts ändern.

Dabei hatte der Erfurter Moderator Marco Schreyl eigentlich ein Heimspiel. Bevor er damals die Moderation von "DSDS" auf dem Kölner Privatsender RTL übernahm, arbeitete er bereits mehrere Jahre für den MDR, unter anderem als Nachrichtensprecher, Sportredakteur und Moderator. Dank der schlechten Zuschauerquoten wird die erste Ausgabe von "Wie war das?" nun wohl auch die Letzte sein und das Format voraussichtlich nicht fortgesetzt werden. (or)