RTL: Sondersendung für Dirk Bach

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.10.2012 | Kategorie: Leute

Wie der Kölner Privatsender RTL am heutigen Nachmittag bekannt gab, wird am Freitag eine Sondersendung zu dem gestern Abend verstorbenen Entertainer Dirk Bach auf Sendung gehen. Der beliebte Moderator Bach hostete bei RTL u.a. Shows wie "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" oder "Frei Schnauze". Nach dem völlig überraschenden Ableben des kultigen Comedians plant RTL eine Spezialsendung, um Dirk Bach zu würdigen.

Dabei sollen Freunde und Kollegen des Verstorbenen zu Wort kommen und von ihren Erfahrungen mit, und Erinnerungen an diesen großen Künstler erzählen. Die Sendung wird von Frauke Ludowig moderiert, und soll 25 Minuten dauern. Start des Specials ist um 21:15 Uhr, weswegen auch die üblichen Freitagabend-Sendungen in ihrem Sendeplatz verschoben werden. So beginnt die "Bülent Ceylan Show" entsprechend erst um 21:40 Uhr. RTL-Bereichsleiter Markus Küttner (u.a. verantwortlich für das Dschungel-Camp-Format) erklärt, welche große Lücke Dirk Bach sowohl menschlich als auch beruflich hinterlässt. So war der Comedian nicht nur für die kommende "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"-Staffel als Moderator eingeplant und zudem noch als Theaterschauspieler aktiv, sondern er war auch beliebter Freund vieler, sowie Ehemann seines Gatten Thomas. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!