ARD punktet mit Fußball-Liveübertragung

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.09.2012 | Kategorie: Sonstiges

Knapp gewonnen hatte das Team um Nationaltrainer Joachim Löw am gestrigen Abend das WM-Qualifikationsspiel gegen Österreich in Wien. Wie bereits zuvor vom Nationaltrainer Löw befürchtet, war es ein hartes und zermürbendes Spiel für seine Kicker, bei dem so einige Schwächen des Teams offenbart wurden. Dennoch -oder vielleicht sogar gerade wegen Löws Anmerkungen zum Spiel- begleiteten sehr viele TV-Zuschauer das Fußballspektakel am heimischen Ferrnseher.

Der Sender DasErste geht dabei als klarer Gewinner vom gestrigen Abend hervor. 28,9 Prozent aller Zuschauer schalteten bereits bei der Vorberichterstattung zu. Das sind rund 7,20 Millionen Menschen. Zum Anpfiff waren es sogar 11,67 Millionen Fußballbegeisterte, und somit ein hervorragender Marktanteil von 38,1 Prozent bei den Gesamtzuschauern. Auch die marktrelevante Sektion macht der ARD Freude. Hier kam das Spiel auf gut 33,4 Prozent bei den 14- is 49 jährigen. Werte, an die kaum ein anderer Sender herankommen konnte. Lediglich der öffentlich-rechtliche Sender ZDF konnte mit einer Wiederholung des Krimis "Stubbe - Von Fall zu Fall" insgesamt 2,66 Millionen Menschen zu sich locken. Der Kölner Privatsender RTL musste sich hingegen bei der Ausstrahlung der Serie "CSI: Miami" mit 11,4 Millionen Zuschauern zufrieden geben. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!