"Popstars": Schweiß, Tränen und sinkende Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.07.2012 | Kategorie: Shows

Dass viele lieber den Sommer genossen mag erklären, dass nur 1,13 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 einschalteten " generell fielen die Zahlen gestern etwas geringer aus. Maßgeblich ist allerdings eher der Marktanteil, und der lag nur bei mageren 12,3 Prozent. Immer noch kann "Popstars" sich nicht aus dem Quotentief befreien, die Tendenz weist eher nach unten. Die vielen Neuerungen vermögen daran nichts zu ändern. Vielleicht sind sie sogar mit ein Grund, denn manche Entscheidung ist für den Zuschauer nicht ganz nachvollziehbar, und der Streit zwischen den Juroren gerät manchmal in den Bereich des Absurden, wenn einer seinen Kandidaten unbedingt weiter bringen möchte.

Nun kann ProSieben nur hoffen, dass es bei den Workshops besser wird. Die Castings wurden mit der gestrigen Folge beendet, nun müssen die Teilnehmer beweisen, dass sie bereit sind, an sich zu arbeiten " vor allem jene, die trotz offensichtlicher Schwächen weiter gelassen wurden. Ob das Konzept aufgeht, wird sich zeigen. Die Grundvoraussetzungen für die neue Band sind jedenfalls jetzt schon eher mäßig, denn je weniger potentielle Käufer der später zu produzierenden CD vor dem Fernseher sitzen, umso schwerer wird es, die Sieger auf dem Musikmarkt zu etablieren " gelungen ist dies bisher schließlich nur den wenigsten. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!