"UEFA"-Zusammenschnitt mit Jogi Löw und Balljungen sorgt für Verwirrung bei Fußball-EM

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.06.2012 | Kategorie: TV-Szene

Im Spiel von Deutschland gegen die Niederlande sah es aus, als habe sich Bundestrainer Jogi Löw während des Spiels einen kleinen Scherz mit einem Balljungen erlaubt. Als er darauf angesprochen wurde, dass er diesem den Ball während der Partie weggenommen habe, erwähnte er bereits, die Szene habe schon vor Anpfiff stattgefunden. Dies bestätigte nun laut stern.de auch die UEFA - es handelt sich also um einen etwas verwirrend geratenen Zusammenschnitt, der in der Tat danach aussah, als habe Joachim Löw den Jungen während der Partie geneckt. Es wäre schon reichlich seltsam, wenn sich ein Bundestrainer während eines wichtigen Spiels tatsächlich so verhalten würde.

Die Bilder werden übrigens von einer Produktionsfirma, die seitens der UEFA beauftragt wurde, zur Verfügung gestellt. Das betonte das ZDF ausdrücklich - der Schnitt war also offensichtlich keine Idee des ausstrahlenden öffentlich-rechtlichen Senders. Berühmtheit erlangte die betreffende Szene nicht nur, weil etliche Zuschauer das Spiel live verfolgten, sie wurde auch rasend schnell im Internet verbreitet. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!