"MTV Movie Awards": "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht" als bester Film und für besten Kuss ausgezeichnet

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.06.2012 | Kategorie: Filme

Wie schon bei "Harry Potter" wurde auch bei "Twilight" die Verfilmung des letzten Teils gesplittet. Die erste Hälfte von "Breaking Dawn", in Deutschland mit dem Untertitel "Bis(s) zum Ende der Nacht" zu sehen, räumte nun bei den "MTV Movie Awards" gleich doppelt ab: Er wurde zum besten Film des Jahres gekürt und erhielt obendrein noch die Auszeichnung für den besten Kuss. Übrigens ging letztgenannter Preis damit zum vierten Mal in Folge an Kristen Stewart und Robert Pattinson in ihren Rollen als Bella und Edward. Als beste Hauptdarsteller wurden Josh Hutcherson und Jennifer Lawrence ausgezeichnet, beide für ihre Leistung in "The Hunger Games", zugleich wurden beide für ihren Filmkampf gegen Alexander Ludwig geehrt. Die ebenfalls an diesem Film beteiligte Elizabeth Banks erhielt den "MTV Movie Award" für die beste Verwandlung. Somit konnte sich "The Hunger Games", der in insgesamt acht Kategorien nominiert war, insgesamt vier Mal gegen die Konkurrenz durchsetzen und ist der absolute Gewinner des Abends.

Der "Generation Award" ging an Johnny Depp, der zugleich durch einen Auftritt mit der Band "The Black Keys" überraschte. Den besten Cast hatte nach Meinung der Jury der letzte Teil von "Harry Potter" zu bieten. Moderiert wurde die Verleihung von Russell Brand, der scharfe Spitzen gegen so manchen Prominenten schoss, denn einerseits sind die "MTV Movie Awards" zwar eine durchaus ernst gemeinte Preisverleihung mit hohem Staraufgebot, andererseits aber auch nicht so steif wie etwa die "Oscar"-Verleihung. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!