Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.05.2012 | Kategorie: Sport

Sie gingen als Favoriten ins Spiel und verloren in der vergangenen Woche: Hertha BSC muss sich heute mächtig anstrengen, um sich den Verbleib in der höchsten deutschen Liga zu sichern, denn nach einem 2:1-Sieg in der Hinrunde der Relegation hat Fortuna Düsseldorf die deutlich bessere Ausgangsposition. Und leicht wird die Mannschaft es den Berlinern sicher nicht machen, möchte sie doch endlich auch einmal wieder in die Erstklassigkeit aufsteigen. Hinzu kommt, dass die Düsseldorfer heute im eigenen Stadion antreten dürfen, was gerade bei einer Mannschaft mit viel Rückhalt bei den Fans einen enormen Vorteil darstellt.

Ein Sieg muss also her für Hertha BSC, und zwar ein deutlicher, ansonsten wird Fortuna Düsseldorf in die 1. Bundesliga aufrücken. Im Ersten ist das zweite Relegationsspiel gleich ab 20:15 Uhr zu sehen. Falls die Düsseldorfer eine ähnlich gute Leistung wie im Hinspiel zeigen, dürfte der Aufstieg so gut wie sicher sein. Die Berliner dürften jedenfalls in der vergangenen Woche kräftig trainiert haben, um doch noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!