Fußball: Borussia Dortmund und Greuther Fürth heute im DFB-Pokal

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.03.2012 | Kategorie: Sport

Heute findet im ersten Halbfinale des DFB-Pokal ein Duell der Spitzenreiter statt: Borussia Dortmund hat diesen Status in der Ersten Bundesliga inne, Greuther Fürth in der Zweiten - es verspricht also spannend zu werden. BVB-Trainer Jürgen Klopp meinte dazu, eine Mannschaft wie Greuther Fürth sei qualitativ etwa mit einer Mannschaft aus dem Mittelfeld der Ersten Liga vergleichbar, nur mit dem Unterschied, dass sie mehr positive Ergebnisse im Rücken habe. Leicht wird es für die Borussia also sicher nicht werden, ins Finale einzuziehen.

Das ZDF wird das Halbfinale des DFB-Pokal ab 20:15 Uhr live aus Fürth übertragen. Morgen Abend wird sich dann im Spiel der Bayern gegen Mönchengladbach zeigen, welche Mannschaft als zweites ins Finale des DFB-Pokal einzieht. Vorher müssen aber heute noch die Erstplatzierten der beiden höchsten deutschen Fußball-Ligen ran - für beide wäre ein Weiterkommen ein großer Erfolg, für Fürth böte sich dadurch die Möglichkeit, auf internationaler Ebene mitzuspielen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!