Claude-Oliver Rudolph nach Theateraufführung festgenommen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.09.2008 | Kategorie: Sonstiges

Im "Haus der Kultur" in Waldkraiburg in Bayern wollte der Schauspieler Claude-Oliver Rudolph am Freitagabend die Premiere des Stückes "La Strada " Das Lied der Straße" feiern, in dem er die Hauptrolle verkörpert.

Da Rudolph keine Unterhaltszahlungen für eine bisher unbekannte, nicht eheliche Tochter geleistet hat, standen hinter der Kulisse Polizeibeamte mit einem Haftbefehl bereit. Sie wollten ihn zwar noch das Stück zu Ende spielen lassen, doch als Rudolph gerade während einer Pause fliehen wollte, da er von dem Haftbefehl erfahren hat, wurde er verhaftet.

Rudolph, der sich als Macho bekennt, ist als typischer Fernseh-Bösewicht bekannt. Er spielte in Filmen wie "Das Boot" oder "Herbstmilch" mit. Ferner ist er einer der wenigen deutschen Schauspieler, die bei einem James Bond Film ("Die Welt ist nicht genug") mitwirken durften. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!