Fußball: DFB-Pokalspiel Mönchengladbach gegen Schalke live im Ersten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.12.2011 | Kategorie: Sport

Auch heute können sich Fußballfreunde wieder auf eine Liveübertragung freuen: Im DFB-Pokal trifft Borussia Mönchengladbach auf Schalke 04, das Spiel ist ab 20:30 Uhr im Ersten zu sehen, die Vorberichte beginnen bereits um 20:15 Uhr. Im Anschluss daran folgen Zusammenfassungen der weiteren Partien des Achtelfinales. Etwa um 23:15 Uhr ist dann die Auslosung für das Viertelfinale der Damen zu sehen, außerdem werden die Halbfinalspiele des DFB-Pokals der Frauen ermittelt.

Borussia Mönchengladbach kann übrigens aufatmen: Im Spiel gegen Mainz 05 hat sich der Topspieler Marco Reus verletzt, ist in der heutigen Partie aber wieder einsatzfähig und kann seine Mannschaft somit im Kampf gegen Schalke 04 unterstützen. Mit dem heutigen Spieltag im DFB-Pokal endet dann auch das Fußballjahr 2011, zumindest in Bezug auf die Pflichtspiele, danach dürfen sich die Spieler erst einmal in der Winterpause erholen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!