Fußball: EM-Auslosung heute live im Ersten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.12.2011 | Kategorie: Sport

Heute ab 18:00 Uhr können die Zuschauer im Ersten die Auslosung der Gruppen für die Europameisterschaft im kommenden Jahr verfolgen. Mit etwas Glück hat die deutsche Nationalmannschaft leichtes Spiel, es kann jedoch auch schon in der Gruppenphase zu schwierigen Begegnungen kommen. Für die Fans, die live mit dabei sein möchten, wäre sicher eine Gruppe vorteilhaft, bei der die meisten Spiele in Polen stattfinden - die Anreise ist dann deutlich kürzer als zu den Partien in der Ukraine. Ebenso wichtig sind natürlich die Namen der Gegner - von einem Kuschelprogramm bis zu einer harten Gruppenphase ist alles möglich.

Wenn es gut läuft, könnte die DFB-Elf um Joachim Löw zunächst nur auf verhältnismäßig einfache Gegner wie die Ukraine, Griechenland oder Irland treffen. Ebenso gut könnten aber gleich zu Beginn mit Spanien, Portugal oder Frankreich große Herausforderungen warten. Zwar wird die Bedeutung der Gruppenzusammensetzung derzeit in der Öffentlichkeit gerne herunter gespielt, trotz einer makellosen Qualifikation wäre eine schwierige Gruppe aber dennoch zumindest eine erste ernsthafte Hürde, die es zu überwinden gilt. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!