Champions League: Quotenhoch für Sat.1, Leistungstief für Dortmund

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.11.2011 | Kategorie: Sport

Für Sat.1 ist der gestrige Abend sehr gut verlaufen - die zweite Hälfte der Partie zwischen dem FC Arsenal London und Borussia Dortmund lockte insgesamt 6,46 Millionen Menschen vor den Fernseher, darunter 2,39 Millionen im Alter von 14 bis 49. Die Martkanteile lagen bei guten 22,8 Prozent beim Gesamtpublikum und 20,5 Prozent bei der sogenannten werberelevanten Zielgruppe. Dabei handelt es sich um die Zahlen der zweiten Halbzeit, die wie meistens auch gestern wieder etwas stärker ausfiel als die erste Hälfte.

Für Borussia Dortmund gibt es hingegen nur wenig Anlass zur Freude - Arsenal London bezwang den BVB mit 2:1 Toren und brachte die Mannschaft unter der Leitung von Jürgen Klopp damit ordentlich in die Bredouille - ein Weiterkommen ist quasi nur noch durch ein Wunder möglich, auf internationaler Ebene lassen die Erfolge für Dortmund weiter auf sich warten. Als wäre das nicht genug wurde auch noch der Mittelfeldspieler Sven Bender verletzt und kann wohl in der Hinrunde nicht mehr eingesetzt werden. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!