"Deutschlands fantastische Märchenshow" heute im ZDF

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.11.2011 | Kategorie: Shows

Märchen sind über die Generationen hinaus bekannt - wer heute jung ist kennt oft auch noch die Geschichten, die bereits den Großeltern vorgelesen wurden, als diese noch klein waren. Außerdem gibt es viele moderne Fantasiegeschichten, die ebenfalls märchenhafte Elemente aufweisen, beispielsweise Harry Potter. Jedenfalls sind Märchen bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt. Daher widmet ihnen das ZDF nun eine eigene Sendung - "Deutschlands fantastische Märchenshow" wird heute ab 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Als prominente Gäste sind Christina Plate, Maite Kelly und Oliver Geißen mit von der Partei. Sie treten in Quiz-Runden und Spielen gegen drei Kinderkandidaten an. Zugleich wird der Zuschauer erfahren, welche Märchen bei den Deutschen besonders beliebt sind. Moderiert wird die Sendung von Jörg Pilawa, zudem ist die Märchenexpertin Prof. Dr. Ingrid Tomkowiak mit von der Partie. Märchenliebhaber aller Altersklassen können sich also auf einen spannenden Abend freuen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!