Champions League: Sieg für Bayern und Quotenhoch für Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.11.2011 | Kategorie: Sport

Gestern trat der FC Bayern München in der Champions League gegen den SCC Neapel an. Mario Gomes gelang zunächst ein Hattrick in der ersten Halbzeit, den Italienern gelangen im Lauf des Spiels jedoch ebenfalls zwei Tore. Dennoch können die Bayern durchaus zufrieden sein, immerhin erreichten sie einen 3:2 Sieg und sicherten sich so weitere drei Punkte. Allerdings gab es auch eine schlechte Nachricht für die Münchner: Bastian Schweinsteiger brach sich das Schlüsselbein und ist daher mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt. In diesem Jahr wird er wohl nicht mehr auf dem Platz zu sehen sein.

Bei den Zuschauern stieß die Champions League auf ein breites Interesse. Die Marktanteile lagen bei 28,4 Prozent beim Gesamtpublikum und 27 Prozent bei der sogenannten werberelevanten Zielgruppe im Alter von 14 bis 49, jeweils gemessen in der zweiten Halbzeit, die interessanterweise bislang bis auf wenige Ausnahmen stets bessere Quoten erzielte als die erste Spielhälfte. Sowohl der FC Bayern München als auch Sat.1 können den gestrigen Abend also als Erfolg werten. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!