Europa League: Erfolge für Schalke und Hannover und gute Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.09.2011 | Kategorie: Sport

Obgleich es eher ungewohnt ist, dass die Europa League nun bereits zum zweiten Mal bei kabel eins anstelle von Sat.1 zu sehen ist, erzielten beide Spiele gestern gute Quoten. Die Begegnung zwischen Schalke 04 und Maccabi Haifa verfolgten insgesamt 2,82 Millionen Zuschauer, beim Spiel von Worskla Poltawa gegen Hannover 96 waren es 2,95 Millionen. Das sind zwar keine herausragenden, aber durchaus ordentliche Werte, mit denen der Sender recht zufrieden sein kann. Ob bei Sat.1 noch mehr Menschen eingeschaltet hätten, ist natürlich reine Spekulation. Fakt ist, dass der Sender mit "Navy CIS: L.A" lediglich 1,90 Millionen Zuschauer erreichte. Es dürfte also interessant sein, ob die Spiele der Europa League künftig weiter bei kabel eins oder doch wieder bei Sat.1 zu sehen sein werden.

Für die Fans von Schalke 04 hat sich das Einschalten jedenfalls gelohnt " die Gelsenkirchener entschieden das Spiel mit 3:1 Toren für sich. Auch Hannover 96 gelang es, sich drei Punkte zu erspielen. Trotz einer eher durchwachsenen Leistung entschied die Mannschaft das Spiel mit 2:1 Treffern für sich. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!