"Der Mann mit dem Fagott" mit und über Udo Jürgens heute und morgen im Ersten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.09.2011 | Kategorie: Leute

Morgen feiert der österreichische Komponist und Sänger Udo Jürgens seinen 77. Geburtstag. Zu diesem Anlass zeigt das Erste heute und morgen den Zweiteiler "Der Mann mit dem Fagott", eine Verfilmung der Autobiographie von Udo Jürgens, in der er in einigen Passagen auch selbst zu sehen ist. Der erste Teil wird heute um 20:15 Uhr ausgestrahlt, der zweite morgen zur selben Zeit. Außerdem ist ab 00:10 Uhr ein Making-of des Films zu sehen.

Dass ausgerechnet sein 77. Geburtstag für die Ausstrahlung gewählt wurde, hängt natürlich in erster Linie damit zusammen, dass der Film in diesem Jahr produziert wurde. Allerdings passt es auch zu der Tatsache, dass Udo Jürgens selbst in einem seiner zahlreichen Hits eine Schnapszahl besang und kurzerhand behauptete: "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an". Auch mit elf Jahren mehr auf dem Lebenskonto ist der Sänger immer noch gut im Geschäft. Das Musical "Ich war noch niemals in New York", in dem zahlreiche seiner Lieder zu hören sind, wird ab diesem Jahr unter dem Titel "I've never been to NY" sogar in Tokio zu sehen sein. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!