Champions League: Niederlage für Dortmund, Teilerfolg für Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.09.2011 | Kategorie: Sport

Eigentlich wollte Borussia Dortmund nach einem Befreiungsschlag in der Bundesliga nun auch auf internationalem Parkett Stärke beweisen, nur spielten dabei die Gegner von Olympique Marseille leider nicht mit " ganz im Gegenteil. Die Franzosen nutzen die Schwächen der Borussen gnadenlos aus und beschertem dem BVB eine bittere 0:3-Niederlage. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass die Mannschaft bereits in der Gruppenphase scheitert. Bisher konnte das Team unter der Leitung von Jürgen Klopp, der Borussia Dortmund in der vergangenen Jahr zur Meisterschaft führte, lediglich einen Punkt in der Champions League erzielen.

Eine kleine Niederlage musste auch der ausstrahlende Sender Sat.1 einstecken. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen musste er sich der Konkurrenz von RTL geschlagen geben. Die zweite Halbzeit des Champions League-Spiels verfolgten 2,10 Millionen Zuschauer, bei der "Super Nanny" schalteten hingegen 2,17 Millionen ein. Beim Gesamtpublikum verhielt es sich hingegen genau anders herum. Brachte es die RTL hier auf 3,34 Millionen Zuschauer, erreichte Sat.1 in der zweiten Spielhälfte 5,36 Millionen und konnte somit zumindest einen Teilerfolg verbuchen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!