RTL mit "Wer wird Millionär" und "Undercover Boss" weiter stark

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.09.2011 | Kategorie: TV-Szene

Am Montagabend gibt ganz klar der Kölner Privatsender RTL den Ton im deutschen Fernsehen an. Während Günther Jauch bei seinem ersten Talk im Ersten bereits den ersten Zuschauerschwund hinnehmen musste, erreichte er mit "Wer wird Millionär" gestern 6,51 Millionen Zuschauer und bescherte RTL einen Marktanteil von 20,6 Prozent. Im Anschluss daran schaffte es "Undercover Boss" immerhin auf 4,73 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 15,8 Prozent. Zum Vergleich: Die Krimiserie "The Mentalist" bei Sat.1 sahen lediglich 2,42 Millionen Leute.

Ordentliche Quoten erzielte auch das ZDF mit "Mein Bruder, sein Erbe und ich", für den sich insgesamt 4,66 Millionen Zuschauer interessierten. Aus der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen, den sogenannten Werberelevanten, interessierten sich hingegen nur 1,05 Millionen für den Spielfilm. Die Dokusoap "Die Geissens " Eine schrecklich glamouröse Familie" stießen bei den jüngeren Zuschauern schon eher auf Interesse " 1,14 Millionen verfolgten den Auftakt der neuen Staffel, ein für RTL II verhältnismäßig guter Wert. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!