EM Qualifikationsspiel: Bundesrepublik Deutschland gegen Österreich heute live im ZDF

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.09.2011 | Kategorie: Sport

Wenn sich Österreich noch für die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine qualifizieren möchte, ist das Team gezwungen, zu punkten. Dies wird gerade heute schwer werden, denn die Mannschaft stößt ein weiteres Mal auf die DFB-Auswahl, die bislang keine Punkte in der EM-Qualifikation abgegeben hat und ein entsprechend großes Selbstbewusstsein besitzt. Das Team um Bundestrainer Jogi Löw hat sich mittlerweile das Ziel gesetzt, weiterhin Siegreich in der Qualifikation zu bleiben. Das war für die Österreicher natürlich eine regelrechte Kampfansage. Man darf sich also wieder auf eine spannende Partie freuen. Bereits das Hinspiel war mit einem 2:1-Sieg für die DFB-Mannschaft sehr knapp.

Die heutige Begegnung wird in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen ausgetragen. Das ist gleich für mehrere Spieler eine Heimkehr. Manuel Neuer, der seit dieser Saison bei den Bayern spielt, wird heute in seinem alten Stadion einlaufen. Es bleibt abzuwarten wie er nach dem Weggang nach München dort aufgenommen wird. Der österreichische Nationalspieler Christian Fuchs, der aktuell bei Schalke 04 unter Vertrag steht, spielt heute ebenfalls in seinem Heimstadion. Bei der Aufstellung der DFB-Auswahl gibt es heute eine Besonderheit: Der Dortmunder Marion Götze, der zuletzt einen außerordentlich guten Eindruck machte, wird auf der Bank sitzen. Für ihn wird Mesut Özil spielen. Die Vorberichterstattung beginnt heute live um 20:15 Uhr. Das Spiel beginnt pünktlich um 20:45 Uhr. In der ZDFmediathek findet man außerdem einen Live-Stream dazu. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!