Weiterhin schlechte Quoten für Oliver Geissen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.09.2008 | Kategorie: Shows

Auch in der zweiten Woche sah es für RTL nicht gut aus mit Oliver Geissen's "Show der Woche". Bereits nach der ersten Folge erklärte der Sender das Format für gescheitert und kündigte an, Anfang Oktober die Konsequenzen zu ziehen.

Am gestrigen Abend verfolgten 1,15 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer die Sendung, bei der unter Anderem Cindy aus Marzahn und die Band One Republic zu Gast waren. Das macht einen Anteil von 10,8 Prozent. Beim Gesamtpublikum kam man lediglich auf 8,1 Prozent (2,12 Millionen).

Für seine tägliche Talkshow sieht es bereits seit längerer Zeit schlecht aus, was Einschaltquoten angeht. Heute Abend versucht er es mit der "Guiness-Show" um 20:15 Uhr auf RTL. Allerdings wartet Stefan Raab zur selben Uhrzeit auf ProSieben bei "Schlag den Raab" auf seine Gegner. (ds)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!