Europa League Qualifikation: Hannover gewinnt, gute Quoten für das ZDF

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.08.2011 | Kategorie: Sport

Für Fußballfans ist derzeit eine spannende Zeit. Die Bundesliga ist wieder in vollem Gange, die Champions League hat wieder begonnen, und derzeit läuft die Qualifikation für die Europa League. Gestern kämpften Hannover 96 und der FC Sevilla um einen Platz in der internationalen Liga, das Spiel wurde im ZDF live übertragen. 4,54 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten die Partie, dies entspricht einem Marktanteil von ordentlichen 17 Prozent. Die Anhänger des deutschen Teams wurden nicht nur mit einem spannenden Spiel, sondern auch mit einem 2:1 Sieg von Hannover 96 belohnt. Damit konnte die Mannschaft sich schon einmal gute Grundvoraussetzungen für das Rückspiel am kommenden Donnerstag schaffen.

Wäre stattdessen die Begegnung zwischen Schalke 04 und HJK Helsinki übertragen worden, hätten die Zuschauer wohl nur wenig Anlass zur Begeisterung gefunden. Die Gelsenkirchener hatten dem Team aus der finnischen Hauptstadt nicht wirklich etwas entgegenzusetzen und verloren mit 0:2 Toren. Schalke 04 muss sich im Rückspiel also gehörig anstrengen, um noch eine Chance auf den Einzug in die Europa League zu haben. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!