"Traumschiff"-Jubiläum: Harald Schmidt und Hape Kerkeling sind mit an Bord

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.08.2011 | Kategorie: Serien

Die beliebte ZDF-Familienserie "Traumschiff" feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Passend dazu ist eine Geburtstagsepisode geplant, die ab dem 20. August in Savannah, Salvador de Bahia und New York gedreht wird. Die Geschichte beginnt in der US-Metropole. Dort überrascht Paul Wiedemann seine Frau Juliane, der das gesamte Schiff gemietet hat, um seiner Gattin zum Hochzeitstag eine Freude zu machen. Im Laufe der Geschichte wird die Besatzung immer größer. So nehmen zwei Schiffbrüchige Segler an der Reise Teil. Auch ein Meeresbiologe kommt dazu, der von niemand geringeren als Hape Kerkeling verkörpert wird.

Auch der Kabarettist und Moderator Harald Schmidt, der in den vergangenen Jahren schon "Traumschiff"-Erfahrung sammeln konnte, ist im Rahmen dieser Jubiläumsfolge zu sehen. Er verkörpert den Kreuzfahrtdirektor Schifferle. Ein weiteres bekanntes Gesicht in dieser Folge wird Inka Bause sein, die durch ihre Tätigkeit als Moderatorin bei der RTL-Reihe "Bauer sucht Frau" bekannt ist. Weitere Jubiläumsgäste sind unter anderem Gila von Weitershausen, Til Schweiger, Otto Waalkes, Michaela May, Gaby Dohm, Maria Sebaldt, Hannelore Elsner und Grit Boettcher. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!