Fußball: 11,5 Millionen sahen den Sieg von Deutschland über Brasilien

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.08.2011 | Kategorie: Sport

Das gestrige Länderspiel zwischen den Nationalmannschaften von Deutschland und Brasilien war sowohl für die Elf von Jogi Löw als auch für das Erste, in dem das Spiel zu sehen war, ein großer Erfolg. Insgesamt sahen 11,5 Millionen Zuschauer die Partie, das entspricht einem Marktanteil von 37,8 Prozent. Aus der Altersgruppe der 14- bis 49-jährigen sahen 3,88 Millionen Leute zu. Das mag im Vergleich zur Zahlen beim Gesamtpublikum auf den ersten Blick wenig erscheinen, der Marktanteil lag aber aber bei ordentlichen 31,6 Prozent und somit weit über dem Senderdurchschnitt.

Die Zuschauer dürften ihre Entscheidung nicht bereut haben, denn sie wurden nicht nur mit einem guten Spiel, sondern auch mit dem ersten Sieg von Deutschland über Brasilien seit 1993 belohnt. Insbesondere Mario Götze, der auch das 2:0 erzielte, überzeugte mit einer wahren Glanzleistung und wurde von Joachim Löw entsprechend gelobt. Ob das Nachwuchstalent einen Platz in der Stammelf erhalten wird, bleibt dennoch fraglich, da in der Offensive bereits einige hochkarätige Spieler in er Nationalelf vertreten sind. Vorerst kann sich Götze jedenfalls darüber freuen, seinen Teil zu einem 3:2-Sieg der deutschen Nationalmannschaft beigetragen zu haben. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!