Linda de Mol erhält Casting-Show bei Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.07.2011 | Kategorie: Shows

Die Moderatorin Linda de Mol, die einst mit der "Traumhochzeit" bei RTL sehr erfolgreich war, kehrt nächstes Jahr auf die Fernsehbildschirme zurück " allerdings beim Konkurrenzsender Sat.1 und mit einem gänzlich anderen Format, nämlich einer Casting-Show. In "The Winner is" soll es für die Kandidaten aber nicht nur um einen Auftritt auf der großen Bühne und einen Plattenvertrag mit schwammigen Erfolgsaussichten gehen, der Sieger wird auch eine Million Euro erhalten, was natürlich einen zusätzlichen Anreiz schafft. Schließlich konnten sich bislang nur wenige Casting-Gewinner wirklich im Showgeschäft etablieren, und wenn dann eher in einer Nische wie der erste "DSDS"-Sieger Alexander Klaws, der inzwischen als Musical-Darsteller erfolgreich ist.

Produziert wird die Sendung " wie bislang alle Formate mit Beteiligung von Linda de Mol, von der Firma Endemol Entertainment, die sich in Besitz von John de Mol, dem Bruder der Moderatorin befindet. Das amerikanische Wirtschaftsmagazin "Forbes" schätzte das Vermögen des erfolgreichen Produzenten übrigens im vergangenen Jahr auf etwa zwei Milliarden US-Dollar. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!