Günther Jauch steigt aus der Werbung aus

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.06.2011 | Kategorie: TV-Szene

Der Moderator Günther Jauch, der unter anderem durch die Quiz-Show "Wer wird Millionär" führt, war immer wieder auch in verschiedenen Werbespots zu sehen. Nun hat er davon aber offensichtlich genug, jedenfalls erklärte er dies gegenüber der Wochenzeitung "Die Zeit". Er habe keine Lust mehr auf Werbung, erklärte er Giovanni di Lorenzo. Das dürfte einige Unternehmen sicherlich enttäuschen, da Jauch in Umfragen immer wieder als einer der vertrauenswürdigsten Prominenten in Deutschland angegeben wird.

Bereichert hat er sich an seinen Werbeverträgen übrigens nie. Wie er nun in dem Gespräch mit der "Zeit" erklärte, nutzte er die Einnahmen für wohltätige Zwecke. Selbiges gilt auch für die Gewinne aus den Promi-Specials bei "Wer wird Millionär." Daher ist es besonders erfreulich, dass in der letzten Sendung wieder einmal der Höchstgewinn erzielt wurde. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!