"Wer wird Millionär?"-Prominentenspecial mit mageren Zuschauerwerten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 31.05.2011 | Kategorie: Shows

Gestern zeigte der Kölner Privatsender RTL die 21. Ausgabe der beliebten Prominenten-Spezialausgabe der Quizsendung "Wer wird Millionär?". Als Gäste waren diesmal Die Wildecker Herzbuben, Steffen Hallaschka, Maria Höfl-Riesch und Barbara Schöneberger im Studio. Die zuletzt genannte Moderatorin schaffte es sogar, alle Fragen richtig zu beantworten und eine Million Euro zu gewinnen. Die Zuschauer waren offensichtlich nicht mehr so wie in den letzten Jahren an der Show interessiert, denn RTL hat damit die schlechtesten Werte seit langer Zeit eingefahren. Trotzdem war RTL am gestrigen Abend der Marktführer und ließ seine Konkurrenz hinter sich.

Insgesamt schalteten durchschnittlich 7,6 Millionen Zuschauer ein, was einen Marktanteil von 28,5 Prozent ausmacht. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es 24,5 Prozent Marktanteil bei 2,65 Millionen Zuschauern. Im vergangenen Jahr schalteten insgesamt 31,2 Prozent Zuschauer und 29,8 Prozent junge Leute ein. Alles in allem kann man also auch diesmal wieder zufrieden sein. Trotzdem hinterlässt die Tatsache, dass es sich um den schlechtesten Wert Seit 2007 handelt, einen faden Beigeschmack. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!