Formel 1: Großer Preis von Monaco heute live auf RTL und Sky

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.05.2011 | Kategorie: Sport

Der Formel 1-Zirkus gastiert an diesem Wochenende in Monte Carlo. Jedes Jahr gehört der Monaco Grand Prix zu den Highlights der Formel 1-Saison. Bereits gestern übertrug RTL das Qualifikationsrennen, in dem sich Sebastian Vettel souverän auf der Pole Position platzieren konnte. Ihm folgen darauf Jenson Button und sein Teamkollege Mark Webber, der noch im vergangenen Jahr das Rennen in Monaco für sich entschieden konnte. Indes wurde das Qualifikationsrennen durch einen schweren Unfall des Mexikaners Sergio Perez überschattet. Der Sauber-Pilot erlitt eine Gehirnerschütterung und einen geprellten Oberschenkel und wird deshalb heute nicht am Rennen teilnehmen.

Die Vorberichte zum sechsten Rennen des Jahres beginnen auf RTL bereits um 12:45 Uhr. Der Start ist wie gewohnt um 14:00 Uhr. Die Pay-TV-Zuschauer der Plattform Sky können indes das Rennen auf insgesamt sieben Kanälen verfolgen. Neben dem normalen Renn-Kanal können die Formel 1-Fans zudem auf den Highlight-Kanal, den Renndaten-Kanal, einem Cockpit-Kanal, einem Race Control-Kanal und einem "Schwarz Rot Gold"-Kanal wählen. Des Weiteren wird das Rennen auch in High Definition übertragen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!