"Let's Dance": Jörn Schlönvoigt hat bei RTL ausgetanzt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.04.2011 | Kategorie: Shows

Gestern mussten die verbliebenen Prominenten in der RTL-Show "Let's Dance" abermals beweisen, dass sie auf dem Parkett eine gute Figur machen und sowohl die Jury als auch das Publikum zu überzeugen. Besonders gut gelang dies Liliana Matthäus, die sich als einzige einmal die Höchstwertung von 10 Punkten ertanzte. Weniger überzeugend war Jörn Schlönvoigt, den es an der richtigen Portion Leidenschaft mangelte. Auch der "Checker" musste wieder einmal zittern, bleibt aber bei "Let's Dance" und hat somit schon einmal mindestens den vierten Platz sicher. Bei "Deutschland sucht den Superstar" ist Thomas Karaoglan, wie er eigentlich heißt, hingegen als Fünfter ausgeschieden. Inwiefern seine daraus resultierende Bekanntheit bei den RTL-Zuschauern fürs die Entscheidung beim Telefon-Voting eine Rolle spielt, wissen wohl nur die Anrufer. Jedenfalls dürfte es zunehmend schwerer werden für den "Checker", da die noch verbleibende Konkurrenz recht stark ist. Moritz A. Sachs bringt meist ordentliche Leistungen, und die beiden verbliebenen Damen Maite Kelly und Liliana Matthäus konnten auch bereits mehrfach Lob von den Juroren einheimsen, obgleich letztere schon einmal von den Zuschauern nach Hause geschickt wurde. Es dürfte also weiterhin spannend bleiben.

Für RTL ist "Let's Dance" weiterhin ein voller Erfolg. Bei der gestrigen Folge sahen insgesamt 6,07 Millionen Leute zu, das entspricht einem Marktanteil von 19,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen erreichte der Kölner Privatsender 2,79 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 22,7 Prozent. Auch das nachfolgende Magazin "stern TV" profitierte und hielt immerhin 3,77, beziehungsweise 2,22 Millionen Menschen vor dem Fernseher und bei RTL. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!