Deutscher Filmpreis 2011: Nur wenige Zuschauer sahen die Gala im ZDF

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.04.2011 | Kategorie: Shows

Gestern Abend übertrug das ZDF die Verleihung der "goldenen Lolas". Leider fand die späte Ausstrahlung der glamourösen Preisverleihung nur wenig Anklang bei den Zuschauern. So interessierten sich ab 22:15 Uhr insgesamt nur 1,56 Millionen Bundesbürger für die Gewinner des "Deutschen Filmpreises". Der Marktanteil lag bei mageren 8,0 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr musste man nochmals zahlreiche Zuschauer abgeben. Noch im vergangenen Jahr verfolgten 2,16 Millionen Interessierte die Gala. In der Zielgruppe erreichte man lediglich 500.000 Zuschauer. Der Marktanteil kam nicht über 5,6 Prozent hinaus.

Geehrt wurden am gestrigen Abend unter anderem die Produktionen "Poll", "Goethe!" und "Vincent will Meer". Der Ehrenpreis für herausragende Verdienste um den deutschen Film ging in diesem Jahr an Wolfgang Kohlhaase. Eine ausführliche TV-Kritik sowie eine Auszählung aller Nominierten und Gewinner finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!