DSDS 2011: Wer ist raus? Keiner ist raus! Voting wurde für ungültig erklärt.

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.04.2011 | Kategorie: Shows

Millionen Fernsehzuschauer fieberten am gestrigen Samstagabend mit, als es nach einer langen fünften Mottoshow bei "Deutschland sucht den Superstar" in die Entscheidung ging. Doch wie bekannt gegeben wurde, kamen diesmal alle Kandidaten in die nächste Runde. Der Grund: Während eines Trailers zur Abstimmung bei "Deutschland sucht den Superstar" ist es zu einen Zahlendreher gekommen. Die Folge davon ist, dass die gestrige Wahl für ungültig erklärt wurde. Der Hauptjuror Dieter Bohlen begründete die Entscheidung so: "Wir können nicht verantworten, dass das Gefühl aufkommt, dass da etwas schief gelaufen ist".

Der Zuständige Notar Dr. Fleischhauer gab außerdem bekannt, dass alle Anrufe, die bis zu diesem Zahlendreher getätigt wurden, ihre Gültigkeit behalten und mit in das Gesamtergebnis in der kommenden Woche einbezogen werden. Eine solche Entscheidung hat es im Rahmen von "Deutschland sucht den Superstar" bislang noch nicht gegeben. Und das, obwohl ähnliche Fehler und Merkwürdigkeiten bereits in der Vergangenheit gegeben hat. So ist es im Jahr 2006 zum Beispiel passiert, dass bereits vor dem Ende der Abstimmung im RTL-Videotext das spätere Ergebnis bekannt gegeben wurde. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!