ARD präsentiert "Die beliebtesten Volksschauspieler der Deutschen"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.03.2011 | Kategorie: Shows

Sie haben den deutschen Film und das Fernsehen mitgeprägt und haben einen festen Platz in den Herzen der Zuschauer und bleiben auch nach ihrem Karriereende unvergessen: die Volksschauspieler. Nun würdigt die ARD sie mit einer eigenen Sendung, in der die 25 beliebtesten Darstellerinnen und Darsteller vorgestellt werden und natürlich auch selbst zu Wort kommen. Außerdem erinnert dias Format an einige große Volksschauspieler, die leider nicht mehr unter uns weilen, aber einen festen Platz in der Erinnerung der deutschen Zuschauer haben und teilweise wahren TV-Kult geschaffen haben.

Die Entscheidung, welche Volksschauspieler in der Sendung zu sehen werden, oblag übrigens allein dem Publikum, das vorab über das Internet abstimmen konnte. Die Show wird heute Abend um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt und von Kim Fisher und Wolfgang Fierek moderiert. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!