DFB-Pokal: Top-Quoten für die Bayern-Niederlage

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.03.2011 | Kategorie: Sport

Im gestrigen DFB-Pokal-Halbfinale gab es zwei Sieger: Die Mannschaft von Schalke 04, die den FC Bayern München mit 1:0 bezwang und das ZDF, bei dem das Spiel zu sehen war. Insgesamt sahen beachtliche 10,82 Millionen Fußballbegeisterte das Spiel, davon 3,98 Millionen aus der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen. Die Marktanteile waren mit 32,2 und 30,0 Prozent ebenfalls hervorragend. Von diesen beachtlichen Werten profitierte auch das "heute-journal", das in der Halbzeitpause zu sehen war und 8,44, beziehungsweise 3,15 Millionen Zuschauer erreichte.

Die Fußballübertragung kostete wohl auch RTL einen Teil des Publikums, der Sender konnte mit "Die 10 umstrittensten DSDS-Kandidaten" aber dennoch 3,49 Millionen Zuschauer vor den Fernseher locken, davon 2,26 Millionen aus der jüngeren Zielgruppe. Die Weiterverwertung des Archiv-Materials aus "Deutschland sucht den Superstar" funktioniert für den Kölner Privatsender also weiterhin sehr gut. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!