"Eclipse �" Biss zum Abendrot" ist ein aussichtsreicher Kandidat für die "Goldene Himbeere"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.01.2011 | Kategorie: Filme

Neben den vielen glamourösen Preisverleihungen in Hollywood gibt es auch eine, bei der die Stars sich nicht über eine Nominierung und erst recht nicht über eine "Auszeichnung" freuen und oftmals nicht einmal persönlich erscheinen, um ihre "Trophäe" entgegenzunehmen. Gemeint ist natürlich die "Goldene Himbeere", Hollywoods "Preis" für die schlechtesten Filme und schauspielerischen Darbietungen. Besonders missraten scheint laut der Nominierungsliste "Eclipse - "Biss zum Abendrot" zu sein, die Verfilmung des dritten Vampir-Romans von Stephanie Meyer. Die drei Hauptdarsteller Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner dürfen sich ebenso vor einer "Goldenen Himbeere" fürchten wie die Macher der Teenie-Vampir-Romanze, die kurioserweise mit ihrer eigenen Persiflage "Beilight " Biss zum Abendbrot" um die Herabwürdigung als schlechtester Film konkurriert. Außerdem mit im Rennen: "Sex and the City 2" und "Der Kautions-Cop".

Wenig erfreulich dürften die Nominierungen auch für Sarah Jessica Parker und Miley Cirus sein, die bereits im Vorjahr nur knapp von einer "Goldenen Himbeere" verschont blieben und nun abermals auf der Liste stehen. 2010 ging der "Preis" für die schlechteste Darstellung übrigens an Sandra Bullock für ihre Rolle "Verrückt nach Steve". Noch im selben Jahr wurde sie für ihre schauspielerische Leistung in "Blind Side" mit dem Oscar ausgezeichnet. Einige Schauspieler standen zudem schon mehrfach auf der Liste und kamen dennoch um die fragwürdige Ehre einer "Goldenen Himbeere" herum. Spitzenreiter sind hier Arnold Schwarzenegger mit acht sowie Angelina Jolie und Keanu Reeves mit je sieben und Ryan O'Neal und Kim Basinger mit je sechs Nominierungen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!