ProSieben: "Schlag den Raab" bewährt sich gegen die Konkurrenz

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.01.2011 | Kategorie: Shows

Trotz des starken RTL-Programms kann auch ProSieben mit seiner Samstagabend-Programmierung zufrieden sein. So schickte man zur Primetime Stefan Raab auf Sendung, der in seiner Show "Schlag den Raab" eine klare Niederlage gegen den Kandidaten Deaon hinnehmen musste. Insgesamt interessierten sich 3,54 Millionen Zuschauer für das Duell zwischen dem Entertainer und dem Sportstudenten. Der Marktanteil kletterte auf immerhin 12,4 Prozent. Im Vergleich zur vorherigen Ausgabe erreichte man fast eine identische Einschaltquote. Noch im Dezember schalteten 3,57 Millionen Menschen ein.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen stieg der Marktanteil nochmal kräftig an. 2,41 Millionen junge Zuschauer konnten den Marktanteil auf starke 20,2 Prozent bringen. Somit hat sich "Schlag den Raab" einmal mehr gegen die RTL-Formate bewähren können. Eine TV-Kritik zur Show finden Sie wie gewohnt in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!