"DSDS" sorgt für gute Quoten bei RTL, "stern TV" mit Steffen Hallaschka startet ordentlich

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.01.2011 | Kategorie: TV-Szene

Erwartungsgemäß konnte sich RTL mit "Deutschland sucht den Superstar" am gestrigen Mittwoch den Tagessieg bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren sichern. 4,55 Millionen Leute aus dieser Zielgruppe sahen zu, wie die Jury aus Dieter Bohlen, Patrick Nuo und Fernanda Brandao die Kandidaten beurteilte, von denen wie immer nur manche durch Talent überzeugten und andere der Lächerlichkeit preisgegeben und mit nicht gerade freundlichen Sprüchen abgefertigt wurden. Auch beim Gesamtpublikum war die Quote mit 6,81 Millionen wieder zufriedenstellen.

Relativ ordentlich verlief auf das Debüt von Steffen Hallaschka, der das Magazin stern TV von seinem Vorgänger Günther Jauch übernahm. Mit insgesamt 3,06 Millionen Zuschauern, von denen 1,64 Millionen zur Hauptzielgruppe gehörten, erreichte der neue Moderator eine akzeptable, jedoch nicht überragende Quote. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!