RTL: "Das Supertalent" war schwächer als gewohnt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.12.2010 | Kategorie: Shows

Mit 6,93 Millionen Zuschauern, davon 4,12 Millionen zwischen 14 und 49, erreichte "Das Supertalent" im letzten Halbfinale zwar wieder ordentliche Quoten und errang bei beiden Gruppen den Tagessieg, konnte aber dennoch nicht so viele Menschen wie auf dem üblichen Sendeplatz am Samstagabend erreichen. Dafür profitierte die nachfolgende Sendung "Stern TV" von der Casting-Show, da einige Zuschauer noch auf die Bekanntgabe der letzten drei Finalisten warteten, von denen wieder zwei per Televoting ermittelt wurden, den dritten bestimmten wie gehabt die Juroren Sylvie van der Vaart, Dieter Bohlen und Bruce Darnell.

Dazu gehört neben Darko Kodic, der mit der Band "Die dritte Generation" bereits Bühnenluft schnuppern durfte, auch der emotionale Thomas Lohse, der trotz Lernbehinderung das Abitur erfolgreich absolvierte und sich selbst das Klavierspiel beibrachte, mit dem er die Zuschauer von sich überzeugte. Außerdem wählte die Jury den Sänger Ruddy Estevez ins Finale am kommenden Samstag. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!