"Das Supertalent": Halbfinalshow erneut das Maß aller Dinge

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.12.2010 | Kategorie: Shows

Auch die dritte Halbfinal-Show von "Das Supertalent" war ein klarer Erfolg für RTL. Wieder einmal schaffte man es, die starken Werte zu bestätigen, mit denen die Show in den vergangenen Wochen auf Erfolgskurs war. Insgesamt versammelten sich 7,71 Millionen Bundesbürger vor den TV-Geräten, um die Show zu sehen. So entstand ein sehr starker Marktanteil von exakt 25 Prozent. Somit sah jeder vierte Fernsehzuschauer "Das Supertalent". In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen kletterte der Marktanteil nochmal deutlich nach oben. 4,60 Millionen Zuschauer ließen den Marktanteil auf 38,3 Prozent ansteigen.

Auch mit der mitternächtlichen Entscheidungsshow können die Verantwortlichen zufrieden sein. 3,73 Millionen Zuseher erbrachten einen Marktanteil von 26,6 Prozent. Das vierte und zugleich letzte Halbfinale wird RTL bereits am Mittwoch, den 15. Dezember ausstrahlen. Das große Staffelfinale mit der Entscheidung, wer den Titel "Supertalent 2010" tragen darf, folgt dann am kommenden Samstag. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!