MTV European Music Awards: Auszeichnungen für Lady Gaga und Tokio Hotel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.11.2010 | Kategorie: Shows

Bei den gestrigen MTV Europe Music Awards, kurz EMA, wurde die für ihre oftmals schrägen Outfits bekannte Lady Gaga als beste Sängerin und bester Popstar ausgezeichnet, außerdem wurde ihr erfolgreiches Stück "Bad Romance" zum besten Song gekürt. Alle, die sich auf einen schrägen Auftritt der Pop-Diva gefreut haben, wurden jedoch enttäuscht, da sie sich derzeit auf Tour befindet. Somit mussten sich ihre Fans mit einer dreimaligen Liveschaltung aus Budapest begnügen.

Als bester Live Act wurden Linkin Park ausgezeichnet, den Preis für den besten Sänger durfte Justin Bieber mit nach Hause nehmen. Die Auszeichnung in der Rubrik "Hip Hop" ging an Eminem, der beste Rock stammt laut den MTV Europe Music Awards von der Band "Thirty Seconds to Mars", als bester Alternative Act wurde Paramore gekürt.

Die deutsche Band Tokio Hotel konnte sich über einen Music Award für die beste World Stage Performance freuen. Die weiteren Gewinner des Abends waren "Bon Jovi" (Global Icon), Katy Perry feat. Snoop Dogg (bestes Video für "California Gurls" und Shakira (Free Your Mind). (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!