Halloween 2010: Schlechte Quoten für Gruselsendungen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 31.10.2010 | Kategorie: TV-Szene

Bereits gestern zelebrierte man auf ProSieben Halloween, obwohl das eigentliche Fest erst heute stattfindet. So versuchte man sich unter anderem mit dem Mysterythriller "The Village " Das Dorf". Dieser konnte jedoch nur 0,81 Millionen Zuschauer anlocken " kein Wunder, wenn man die starke Konkurrenz von RTL betrachtet. Der Marktanteil lag bei mauen 3,4 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lief es kaum besser: 0,58 Millionen Gruselfans ließen den Marktanteil auf schwache 5,6 Prozent klettern.

Anschließend versuchte man sich mit dem "Scream Award", einer Preisverleihung, die sich auch Horror- und Science Fiction-Formate spezialisierte. Hier waren jedoch nur 0,29 Millionen Bundesbürger mit dabei. Besser lief es beispielsweise auf RTL II: Der Sender versuchte sich mit "The Hills Have Eyes 2". Den Horrorstreifen verfolgten zu später Stunde immerhin noch 1,20 Millionen Menschen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!